Der Sport-TagKlopp adelt Götze - und redet vom Meistertitel
Im internationalen Fußball ist zurzeit Länderspielpause. Jürgen Klopp hat diese Gelegenheit für einen Ausflug ins südafrikanische Kapstadt genutzt - und dort auf einer Veranstaltung des Magazins "Soccer Laduma" aus dem Nähkästchen geplaudert.
Auf die Frage, wer der beste Spieler sei, den er jemals trainiert habe, antwortete Klopp der "Bild"-Zeitung zufolge: "Mario Götze. Er war unglaublich."
Klopp verhalf Götze im Alter von 17 Jahren 2009 bei Borussia Dortmund zum Bundesliga-Debüt. Ein Jahr feierte der Mittelfeldspieler seinen Einstand in der Nationalmannschaft.
Auch über seinen aktuellen Klub FC Liverpool sprach Klopp - und verriet, dass er nach wie vor vom Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft mit den Reds träumt: "In England können wir auf jeden Fall mit ein wenig Glück die Premier League gewinnen", sagte der deutsche Teammanager von der Anfield Road.
Nach elf Spieltagen rangiert der frühere BVB-Trainer mit Liverpool auf Rang fünf.