Der Sport-Tag Klub-WM ausgelost: FIFA-Boss Gianni Infantino dankt Saudi-Arabien
05.09.2023, 20:56 Uhr
FIFA-Präsident Gianni Infantino und der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman auf dem G20-Gipfel in Bali im November 2022.
(Foto: picture alliance / abaca)
Champions-League-Sieger Manchester City trifft im Halbfinale der Club-WM auf den Sieger der Partie zwischen Club León aus Mexiko und dem japanischen Verein Urawa Reds. Das ergab die Auslosung am Austragungsort Dschidda in Saudi-Arabien. Der Premier-League-Club mit Startrainer Pep Guardiola und Ex-Bundesliga-Profi Erling Haaland steigt wie der noch zu bestimmende Gewinner des südamerikanischen Champions-League-Gegenstücks Copa Libertadores erst im Halbfinale in den Wettbewerb ein.
- Die Fußball-Klub-WM beginnt am 12. Dezember, das Finale ist für den 22. Dezember geplant. Das Turnier findet erstmals in Saudi-Arabien statt. Eröffnet wird es mit der Partie zwischen Gastgeber Al-Ittihad mit den Stars Karim Benzema und N'Golo Kanté sowie Auckland City FC aus Neuseeland. Der Sieger dieser Partie trifft dann auf den ägyptischen Verein Al Ahly FC, den Gewinner der afrikanischen Champions League. Zwischen diesen Klubs wird dann der Halbfinal-Gegner für den Gewinner der Copa Libertadores ermittelt.
- Auch Weltverbands-Präsident Gianni Infantino war zur Auslosung nach Dschidda gereist. "Ich freue mich schon sehr auf das Turnier im Dezember, das verspricht fantastisch zu werden", schrieb der Schweizer auf Instagram und dankte Gastgeber Saudi-Arabien.
Quelle: ntv.de