Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Kohlschreiber überrascht in Paris mit zwei Siegen in Folge. Auch Koepfer überzeugt

Gut gealtert: Mit 37 Jahren will es Philipp Kohlschreiber noch einmal wissen.

Gut gealtert: Mit 37 Jahren will es Philipp Kohlschreiber noch einmal wissen.

(Foto: imago images/PanoramiC)

Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber steht bei den French Open völlig überraschend in der dritten Runde. Der 37 Jahre alte Augsburger gewann am Donnerstag in Paris gegen den starken Russen Aslan Karazew mit 6:3, 7:6 (7:4), 4:6, 6:1 und überstand bei seiner 17. Teilnahme damit zum ersten Mal seit sieben Jahren im Stade Roland Garros wieder die zweite Runde. Auch Davis-Cup-Profi Dominik Koepfer steht in der nächsten Runde.

Kohlschreiber verwandelte gegen Karazew, der zu Beginn des Jahres bei den Australian Open völlig unerwartet das Halbfinale erreicht hatte, nach 2:59 Stunden seinen ersten Matchball.

Es ist das erste Mal seit fast genau zwei Jahren, dass Kohlschreiber auf ATP-Niveau zwei Spiele nacheinander gewinnen konnte. In der Weltrangliste ist er aktuell auf Rang 132 abgerutscht. Der Bayer bekommt es nun mit dem an Nummer zehn gesetzten Diego Schwartzman aus Argentinien zu tun.

Der 27-Jährige Dominik Koepfer besiegten den an Nummer 30 gesetzten Taylor Fritz aus den USA mit 6:3, 6:2, 3:6, 6:4. Er könnte nun auf den Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Roger Federer treffen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen