Der Sport-TagMMA-Skandalnudel Max Holzer "will noch einen draufsetzen"

Max Holzer ist der aufstrebende Star der deutschen Mixed-Martial-Arts-Szene. Nach seinem dominanten Sieg in Dortmund leistete sich der 23-Jährige eine obszöne Geste seinem Gegner Deniz Ilbay gegenüber, aus der eine Massenschlägerei im Publikum entstand. Der junge Kämpfer entschuldigte sich im Anschluss, die unschöne Aktion ging trotzdem um die Welt.
Nun ist klar, wo Holzer als Nächstes in den Käfig steigen wird. Veranstalter Oktagon MMA spendiert dem Enfant Terrible des deutschen Kampfsports ein Heimspiel. Am 13. September wird Oktagon 74 in der ZAG-Arena in Hannover stattfinden. Holzer wird dort den Hauptkampf bestreiten. Sein Gegner ist noch offen.
Seine eigene Show zu bekommen, das sei "etwas Besonderes", so Holzer gegenüber RTL/ntv. "Das kann man schon so sagen - das hat bisher nur Eckerlin geschafft. Es ist zwar nicht das Stadion, aber die ZAG-Halle ist übertrieben fett und etwas, was ich so noch nie gemacht habe. Ich werde überall einen draufsetzen." Es werde schwer, danach nochmal zu toppen. "Ich werde die ganze Halle vollmachen mit den Leuten aus meiner Stadt."
Live-Events und Highlights von Oktagon MMA sind auf RTL+ verfügbar.