Der Sport-TagMedien: Englischer Gigant vor Verpflichtung von Klub-Legende als Kurzzeit-Retter

Die Fans nennen den Klub-Mitbesitzer Sir Jim Ratcliffe einen "inkompetenten Clown", in der Liga droht ein weiteres Jahr ohne Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb und der Ex-Trainer Ruben Amorim wird am Tag nach seiner Entlassung in der vergangenen Woche mit einem breiten Grinsen fotografiert: Manchester United steckt weiter in der Dauerkrise.
Jetzt soll eine Klub-Legende helfen, die Zeit bis zum hundertsten Umbruch nach dem Abgang von Sir Alex Ferguson vor fast 13 Jahren rumzubekommen. An diesem Wochenende, so berichten Medien im Vereinigten Königreich, wird der Norweger Ole Gunnar Solskjaer zu Gesprächen über den Job als Interimstrainer in Manchester erscheinen. Der Norweger, Held des legendären Finalspiels gegen den FC Bayern im Jahr 1999, war bereits von Dezember 2018 bis November 2021 als Trainer bei United, erst als Interimstrainer, nach vier Monaten dann mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet. Jetzt könnte zurückkehren. Der andere verbliebene Kandidat, Michael Carrick, war einst sein Co-Trainer bei United.
Bis zu einer Einigung jedoch wird Darren Flechter weiter als Interimsinterims-Trainer an der Seitenlinie stehen. So auch im FA-Cup-Spiel gegen Brighton an diesem Wochenende. Was aus dem Schotten, der wie Carrick und Solskjaer einst für die Red Devils spielte, nach seinem Ende als Interimsinterims-Trainer wird, ist noch unklar. Er könnte zur U18 des Klubs zurückkehren und den Interimstrainer unterstützen. Im Sommer dann träumt United wieder von den ganz großen Namen. Auf der Liste sollen angeblich auch Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann stehen. Immerhin das mit den Träumen können sie noch.