Der Sport-Tag

Der Sport-TagMedien: Manchester City bereitet sich auf das Guardiola-Beben vor

18.12.2025, 19:38 Uhr
MANCHESTER-ENGLAND-NOVEMBER-25-Manchester-City-head-coach-Pep-Guardiola-attends-a-press-conference-PK-Pressekonferenz-after-the-UEFA-Champions-League-2025-26-League-Phase-MD5-match-between-Manchester-City-and-Bayer-04-Leverkusen-at-City-of-Manchester-Stadium-on-November-25-2025-in-Manchester-England
Pep Guardiola sieht immer ein wenig aus wie Bernd Stromberg, ist aber eindeutig der bessere Coach. (Foto: IMAGO/MB Media Solutions)

Seit bald zehn Jahren steht Pep Guardiola bei Manchester City an der Seitenlinie. Der ehemalige Trainer des FC Bayern hat dort alles gewonnen, was zu gewinnen ist. Nebenbei hat er mit seinem Spielstil den englischen Fußball revolutioniert. Doch jetzt stehen die Zeichen auf Abschied, zumindest, wenn man "The Athletic" glaubt. Das Fachmagazin berichtet von zahlreichen klubnahen Quellen, die alle über das bevorstehende Guardiola-Beben in Manchester spekulieren. Das könnte dann irgendwann in der zweiten Saisonhälfte den englischen Fußball erschüttern, heißt es. Da könnte Guardiola seinen Abgang verkünden.

Zwar steht der 54-Jährige noch bis zum Ende der Saison 2026/2027 unter Vertrag. Diesen Vertrag hatte er erst im vergangenen Jahr verlängert. Spekuliert aber wird, dass er es wie sein alter Rivale Jürgen Klopp machen könnte. Der hatte auch erst seinen Vertrag verlängert, Liverpool umgebaut und dann seinen Abschied angekündigt. In Manchester sollen nun bereits die Vorbereitungen für das Guardiola-Beben laufen. Als Nachfolger ist der aktuelle Trainer von Chelsea, Enzo Maresca, momentan in der Pole Position, berichtet "The Athletic".

Quelle: ntv.de