Der Sport-TagMertesacker ist für seinen Jugendklub spielberechtigt

Per Mertesacker hat offenbar noch immer Lust, Fußball zu spielen. Nach seinem Karriereende beim Premier-League-Klub FC Arsenal im vergangenen Sommer ist der Weltmeister von 2014 jetzt für seinen Heimatklub TSV Pattensen spielberechtigt. Das bestätigt er der Zeitung "LeineBlitz". "Ich habe immer gesagt, dass ich da aufhören möchte, wo alles angefangen hat - und das ist der TSV Pattensen", so Mertesacker.
Bevor er im Sommer 1995 zu Hannover 96 wechselte, spielte der Niedersachse für seinen Heimatort.
Seine Verbundenheit äußert sich auch anderweitig: Er finanzierte dem TSV Pattensen einen Kunstrasenplatz und eine Tribüne.
Bis er wieder für den niedersächsischen Verein aufläuft, wird es aber noch etwas dauern. "Ich lebe in London und habe ja gerade erst meinen Posten als Akademie-Leiter bei Arsenal begonnen. Deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wann ich das erste Mal dabei sein werde", erklärt Mertesacker.
"Sicher ist nur, dass ich hauptsächlich für die Ü 32-Mannschaft auflaufen werde, da spielen ja einige meiner Freunde, mit denen ich schon in der Jugend gemeinsam beim TSV Pattensen gespielt habe."