Der Sport-Tag "Nein": Bei Rangnick muss der DFB gar nicht erst anrufen
11.09.2023, 13:49 UhrRalf Rangnick steht nicht als möglicher Nachfolger von Hansi Flick zur Verfügung. Der 65-Jährige antwortete in einem Interview dem ORF auf die Frage, ob er für eine Anfrage des Deutschen Fußball-Bundes bereitstehen würde mit: "Nein."
Er habe sich vor 14 Monaten dazu entschieden, in Österreich als Teamchef zu arbeiten und die Mannschaft so vorzubereiten, dass sie sich für die EM im kommenden Jahr in Deutschland qualifizieren und dort auch eine gute Rolle spielen würden, erklärte Rangnick. "Alles andere ist für mich kein Thema", sagte er.
Rangnick übernahm die Nationalmannschaft der Österreicher im Juni vergangenen Jahres. Vorher war der ehemalige Bundesliga-Coach unter anderem vom FC Schalke 04 und Rasenballsport Leipzig Interimscoach bei Manchester United gewesen. Sein Vertrag mit dem österreichischen Verband ist noch ein knappes Jahr gültig.
Quelle: ntv.de