Der Sport-Tag

Der Sport-TagNeu-Wrestler Wiese kehrt ins Tor zurück

02.03.2017, 16:40 Uhr
imago26776844h
Tim Wiese will wieder Fußball spielen. (Foto: imago/Eibner)

Vom Torwart zum Wrestler – zum Torwart? Tim Wiese wird mehr als vier Jahre nach seinem letzten Fußballspiel wieder im Tor stehen.

  • Der 35-Jährige "werde "zeitnah für uns auflaufen", sagte Christoph Nowak, erster Vorsitzender beim SSV Dillingen.

  • Am Freitag, den 1. April – hoffentlich kein Aprilscherz? – soll Wiese gegen den TSV Haunsheim das Tor hüten.

  • Bereits seit Anfang des Jahres ist Wiese für den SSV Dillingen spielberechtigt, hat dieses Recht jedoch noch nicht genutzt.

  • "Für uns und den gesamten bayerischen Amateurfußball ist das eine gute Geschichte", hatte Dillingens erster Vorsitzender Christoph Nowak bei der Bekanntgabe von Wieses Plänen gesagt.

  • Nowak ist nach eigener Beschreibung seit 2009 mit Wiese gut befreundet: "Die Leute sehen, dass auch ein Achtligist ein tolles Event auf die Beine stellen kann. Das ist eine richtig geile Geschichte für unseren Verein."

  • Der SSV Dillingen kämpft übrigens gegen den Abstieg aus der Kreisliga Nord Schwaben.

  • Tim Wiese hatte zuletzt am 26. Januar 2013 für die TSG Hoffenheim gespielt.