Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Neuer Hertha-CEO spricht von "größter Aufholjagd" im Fußball

Carsten Schmidt hat Großes vor.

Carsten Schmidt hat Großes vor.

(Foto: dpa)

Trotz weiterhin akuter Abstiegsgefahr geht Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga voller Optimismus in die Zukunft. "Wir haben einen Traditionsverein mit der Bereitschaft zur Veränderung und mit einer Finanzausstattung, die Hertha BSC bisher so nicht gekannt hat", sagte Carsten Schmidt, Leiter der Geschäftsführung der Berliner, dem Branchenmagazin "Horizont".

  • Er prophezeit: "Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte."
  • "Wir werden bis zum Ende der Saison die Strategie für die nächsten fünf Jahre erarbeiten. Einen gemeinsamen Plan für eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Wir wollen uns ins erste Drittel der Tabelle hocharbeiten", sagte Schmidt.
  • "Unsere Ambition ist, dass dieser Klub die Stadt deutschlandweit, aber in Zukunft auch international repräsentiert, bestenfalls als Regel, nicht als Ausnahme", betonte Schmidt.
  • Berlin sehne sich danach, "auch sportlich in der ersten Reihe zu stehen", sagte Schmidt. Vor dem Spiel in Dortmund am Samstag (15.30 Uhr im ntv.de-Liveticker) ist Hertha nur Tabellen-15. und steht zwei Punkte vor der Abstiegszone.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen