Der Sport-TagNeuer Rekord: Sehr alter Mann trifft in Europa League
Als Joaquín im Jahr 2000 sein erstes Spiel für die Profis von Betis Sevilla machte, waren einige seiner aktuellen Mitspieler nicht mal geboren. Trotzdem kann der Flügelstürmer es noch immer nicht lassen. Seit Donnerstagabend ist der Spanier sogar der älteste Torschütze in der Geschichte der Europa League.
Er war genau 41 Jahre und 56 Tage alt, als er beim 3:2-Erfolg gegen den bulgarischen Klub Ludogorez Rasgrad das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielte. Und wie er das tat. Am linken Strafraumeck nahm er den Ball mit der Sohle an, legte in sich kurz zurecht - und schlenzte ihn herrlich ins lange Eck. So als wäre er noch 18 Jahre jung.
Auch im UEFA-Cup, dem Vorgänger-Wettbewerb der Europa League, gab es nie einen älteren Torschützen. Der bisherige Rekord wurde vom Norweger Daniel Hestad gehalten. Der traf am 5. November 2015 mit 40 Jahren und 98 Tagen beim 2:1 Erfolg von Molde FK bei Celtic Glasgow.