Der Sport-Tag

Der Sport-TagNeuseelands Rugby-Fans genervt vom Livestream-Stress

22.09.2019, 12:33 Uhr

Oh weh, man stelle sich mal vor, es ginge für die Deutschen um ein DFB-Spiel: Verpixelte Bilder, Aussetzer und Fehlermeldungen mussten Zehntausende Fans von Titelverteidiger Neuseeland beim Auftakt der Rugby-WM ertragen. Es gab heftige Probleme mit dem Livestream.

  • Der Ärger begann während der ersten Halbzeit, das Telekommunikationsunternehmen Sparks musste die zweite Hälfte des 23:13 gegen Südafrika frei empfangbar im Fernsehen ausstrahlen.

  • Die Rugby-WM wird in Neuseeland erstmals nur im Livestream gezeigt, es gibt entweder ein Turnierpaket oder Einzelspielpässe zu kaufen.

  • Sparks versprach den Kunden finanzielle Kompensation für die Ausfälle. Zudem werden die Sonntagsspiele live im Free-TV zu sehen sein.