Der Sport-Tag"Nicht nur das Geld": Bayern-Star weckt Zweifel an Vertragsverlängerung
Beim FC Bayern hat sich Konrad Laimer unverzichtbar gemacht, die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters wollen mit dem mannschaftsdienlichen Allrounder daher gerne verlängern. Noch hat der Österreicher, dessen aktuelles Arbeitspapier 2027 ausläuft, aber nicht unterschrieben. Warum das so ist, hat er nun in einem Interview verraten. "Es ist nicht nur das Geld, es gibt natürlich immer noch andere Faktoren. Ich bin schon immer ein Bauchmensch gewesen und werde auch immer ein Bauchmensch bleiben", kommentierte Konrad Laimer den Status quo in den Gesprächen mit dem FC Bayern gegenüber "Sky".
Es sei ihm "wichtig, wie Leute mit dir reden, wie Leute mit dir umgehen und wie wertgeschätzt du dich fühlst", ergänzte der 28-Jährige, der 2023 ablösefrei von RB Leipzig nach München gewechselt war. Während der gebürtige Salzburger seine ersten beiden Spielzeiten an der Säbener Straße noch überwiegend im defensiven Mittelfeld verbracht hatte, ist er unter Vincent Kompany inzwischen meist als Rechtsverteidiger in der Startelf zu finden.
"So werde ich meine Entscheidungen immer zusammen mit meinem engsten Kreis treffen. Meine Eltern und meine Frau helfen mir dabei. Wenn ich dann mit der Entscheidung zufrieden bin und in den Spiegel schauen kann, dann treffe ich auch die Entscheidung, die für mich gut ist, und so werde ich das immer machen", stellte der österreichische Nationalspieler klar.
Mehr zu Laimer hier bei den Kollegen von sport.de