Der Sport-Tag Nico Rosberg kehrt nach Babypause zurück
23.02.2023, 09:06 UhrDer ehemalige Weltmeister Nico Rosberg hat sich nach einem Jahr Pause erneut mit dem deutschen Pay-TV-Sender Sky auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der 37-Jährige soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei fünf Live-Übertragungen der Formel 1 als Experte vor der Kamera stehen. Rosberg arbeitet auch für den britischen Sender Sky und ist dort bei mehreren Rennen im Einsatz.
- Der Weltmeister von 2016 war bereits 2021 bei einigen Rennen für den deutschen Pay-TV-Sender tätig. Zuvor arbeitete Rosberg auch für den frei zu empfangenden Sender RTL, der inzwischen keine Formel-1-Rechte mehr hat. Sky besitzt seit zwei Jahren die Exklusivrechte der Motorsport-Serie für den deutschen Markt.
- Neben Rosberg setzt Sky in der kommenden Saison weiter auf seine etablierten Experten Timo Glock und Ralf Schumacher. Auch das übrige Sky-Personal für die Formel 1 bleibt: Kommentator aller Rennen ist Sascha Roos, Peter Hardenacke moderiert, und Sandra Baumgartner ist als Reporterin für die Interviews zuständig.
Quelle: ntv.de