Der Sport-Tag

Der Sport-TagOlympiasiegerinnen verlieren Cup-Auftakt

02.03.2017, 10:35 Uhr
f0b2f0ccaed7476748ba13efc0ecf295
Steffi Jones musste ihre erste Niederlage als Nationaltrainerin hinnehmen. (Foto: imago/Hartenfelser)

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage gegen die USA in den SheBelieves Cup gestartet. Das Team von Bundestrainerin Steffi Jones verlor am Mittwoch (Ortszeit) in Chester gegen die Gastgeber mit 0:1 (0:0).

  • Die US-Amerikanerin Lynn Williams erzielte in der 56. Minute den Siegtreffer für die Mannschaft von Trainerin Jillian Ellis.

  • Im ersten Länderspiel des Jahres hatten Isabel Kerschowski und Sara Däbritz bereits in der Anfangsphase die besten Gelegenheiten für den achtmaligen Europameister.

  • Es war die erste Niederlage von Trainerin Jones im sechsten Match.

  • In den weiteren Partien trifft die DFB-Elf am Samstag in Harrison auf Frankreich und am Dienstag in Washington D.C. auf die englische Auswahl.