Der Sport-Tag Pep Guardiola übt sich in Demut
28.03.2025, 17:35 UhrPep Guardiola gibt sich demütig. Der Teammanager von Manchester City ist der Meinung, dass er und seine Spieler selbst im Fall des Gewinns der Klub-Weltmeisterschaft keinen Bonus verdient hätten. "Nicht einmal eine Uhr", sagte der 54-Jährige. Durch einen Triumph bei dem Turnier in den USA (14. Juni bis 13. Juli) könnte der Premier-League-Klub seine miserable Bilanz in dieser Saison zumindest noch etwas aufbessern.
- "Wenn wir gewinnen, weiß ich nicht, wie viel Geld es gibt, aber es ist für den Verein", sagte Guardiola: "Der Manager, die Spieler, das gesamte Team - wir verdienen es nicht." Der Sieger des umstrittenen Turniers erhält ein Preisgeld von bis zu umgerechnet 115 Millionen Euro. Insgesamt werden an die 32 teilnehmenden Vereine eine Milliarde US-Dollar (926 Millionen Euro) ausgeschüttet.
- In der Liga steht City auf einem enttäuschenden fünften Platz, in der Champions League und dem englischen League Cup ist der achtmalige Meister ausgeschieden. Allein bei der Klub-WM und im FA Cup hat der Champions-League-Sieger von 2023 noch eine Titelchance. Im Pokal-Viertelfinale gastiert das Guardiola-Team am Sonntag beim AFC Bournemouth bestehen.
Quelle: ntv.de