Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Plötzlich regnet es in der Halle: Basketball-Länderspiel der USA abgebrochen

imago1014401679h.jpg

"Why does it always rain on me", fragte die Band Travis vor langer Zeit. Ähnlich wird es den Spielern beim Americup gegangen sein.

(Foto: IMAGO/Fotoarena)

Basketball-Titelverteidiger USA ist beim Americup in Brasilien von Starkregen ausgebremst worden. Die Partie gegen Außenseiter Venezuela wurde am Sonntagabend im brasilianischen Recife beim Stand von 48:21 abgebrochen, weil es nach heftigem Regenschauer mehrere Lecks in der Halle gab und das Parkett unbespielbar wurde. Die Partie soll nun am Dienstag nachgeholt werden.

Beim Americup, bei dem analog zur Europameisterschaft der Basketball-Kontinentalmeister Amerikas gesucht wird, treten die USA mit einem B-Team ohne Stars aus der nordamerikanischen Profiliga NBA an. 2017 holte das Team trotzdem den Titel.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen