Der Sport-Tag

Der Sport-TagPresse zu Bryants Tod: "Ja, Falschmeldung! Es kann nicht sein!"

27.01.2020, 11:40 Uhr

"New York Times" (USA): Er war weit mehr als ein Basketball-Riese. Er gehörte zu den bekanntesten Athleten der Welt, ein Star vom Format eines Tiger Woods und eines Michael Jordan, umschwärmt von den Fans, egal ob er sich nun in Peking oder Beverly Hills befand. Es ist nicht unüblich, Menschen in einigen Vierteln "Kobe!" schreien zu hören, wenn ihnen ein Sprungwurf gelingt.

"Sport-Express" (Russland): Als die ersten Meldungen erschienen, dass Kobe Bryant bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, tauchte der Gedanke auf: "Ja, Falschmeldung! Es kann nicht sein!" Einfach weil so etwas nicht möglich ist, das kann einfach nicht passieren. Der Sportler, mit dessen Spielen Generationen von Basketballfans aufgewachsen sind, kann mit 41 Jahren nicht einfach sterben."

"La Gazzetta dello Sport" (Italien): Mit Bryant stirbt ein Kulturschatz für alle. Ein planetarisches Symbol, eine globale Ikone. Ein Jordan, ein Messi, ein Bolt. Eine Figur, die überall geliebt wurde, nicht nur unter dem Basketballkorb.

"El Mundo" (Spanien): Die Erschütterung könnte nicht gewaltiger sein, ein Schock in der Welt des Sports, wie es ihn noch nicht gegeben hat.