Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Reif: "Kritikkultur in Deutschland einfach total kaputt"

imago21192224h.jpg

Kommentiert jetzt Kommentare zu Kommentaren: Marcel Reif.

(Foto: imago/Revierfoto)

Mit deutlicher Kritik an Fußball-Deutschland hat sich der langjährige TV-Kommentator Marcel Reif besorgt über die zunehmend heftigen Attacken gegen seine Berufskollegen während der Fußball-WM in sozialen Netzwerken gezeigt. "Ich versuche es, so gut es geht, zu ignorieren. Die Kritikkultur in Deutschland ist einfach total kaputt. Das ist durch die sozialen Medien passiert, wo sich die Menschen anonym auskotzen können", sagte Reif der "Rheinischen Post".

  • "Was soll ich damit anfangen, wenn einer schreibt: 'Reif ist ein Arschloch'? Oder Reif ist ein 'Dortmund-Hasser' oder eine 'Bayern-Sau'? Was soll so etwas?"
  • Seine Warnung an die Kollegen: "Du musst als Kommentator nur wissen: Wenn du dich auf eine solche Kommunikationsplattform wagst und während des Spiels mit einem Post testen willst, wie du ankommst, dass das auch ordentlich nach hinten losgehen kann. Gegen die anonyme Masse im Internet hast du keine Chance."

Quelle: n-tv.de