Der Sport-Tag "Sauer wurde ich, als ...": Kroos äußert sich erstmals zu Handspiel bei EM-Aus
19.07.2024, 12:21 UhrMehr als 26 Millionen Menschen saßen am Abend des 5. Juli 2024 vor den TV-Geräten und hofften darauf, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM gegen die favorisierten Spanier eine Überraschung schaffen könnte. Durch einen guten Schlussspurt gelangte das DFB-Team in die Verlängerung und hätte sogar Grund zur Hoffnung auf den Sieg gehabt, denn: Als Jamal Musiala in der 106. Minute zum Schuss ansetzte, wurde der Ball von Spaniens Marc Cucurella im Strafraum mit der Hand geblockt.
Ganz Fußball-Deutschland reklamierte Elfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Anthony Taylor blieb stumm: Spanien gewann durch einen späten Treffer noch mit 2:1, viele Beobachter wunderten sich, dass die Deutschen keinen Strafstoß bekamen. Einer, der bislang zu der Szene mit Cucurella schwieg, war Toni Kroos. Doch nun hat Mittelfeldspieler, der seine Karriere nach der EM beendete, in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" sein Schweigen gebrochen.
"Ich habe mich bis heute zurückgehalten, selbst im letzten Podcast haben wir gesagt, darüber reden wir nicht", sagte Kroos, fügte dann jedoch auf Nachfrage an: "Sauer wurde ich erst, als ich es nach dem Spiel gesehen habe." Danach musste er tief durchatmen, setzte dann hörbar angekratzt hinzu: "... lassen wir das."
Quelle: ntv.de