Der Sport-TagStar-Quarterback hat Sexismus-Ärger

Dass Frauen von American Football mehr wissen, als dass es der beliebteste US-Sport ist, scheint Cam Newton neu zu sein. Der Star-Quarterback der Carolina Panthers leistet sich auf einer Pressekonferenz einen sexistischen Seitenhieb, der nicht unbeobachtet bleibt.
Auf die Frage der Journalistin Jourdan Rodrigue nach den Routen (sprich: Laufwegen der Receiver) von Teamkollege und Wide Receiver Devin Funchess, grinste Newton und antwortete: "Es ist lustig, Frauen über Routen reden zu hören."
Rodrigue fand's derweil nicht so lustig und twitterte: "Ich bin der Meinung, es ist nicht lustig, wenn Frauen über Routen sprechen. Ich bin der Meinung, das ist mein Job."
Panthers-Pressesprecher Steven Drummond versuchte anschließend, die Lage zu entschärfen und versicherte, mit Newton und Rodrigue gesprochen zu haben: "Ich weiß, sie hatten ein Gespräch, in dem er um Verzeihung gebeten hat, diese Wortwahl getroffen zu haben." Von eine Entschuldigung will die Journalistin jedoch nichts mitbekommen haben.
Letztlich soll Newton zumindest etwas eingelenkt haben: "Ich hätte eventuell sagen sollen, dass es lustig ist, 'Reporter' über Routen reden zu hören", und wenn sie diese wirklich erkannt habe, wisse sie mehr als die meisten Reporter.