Der Sport-Tag

Der Sport-TagTennis-Superstars gedenken Kobe Bryant

27.01.2020, 06:38 Uhr

Da wird der Sport zur Nebensache: Auch die Tennis-Szene hat bei den Australian Open mit Trauer und Entsetzen auf den Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant reagiert. "Mein Herz trauert wahrlich bei dieser Nachricht. Kobe war ein großer Mentor und Freund von mir. Du und deine Tochter werdet für immer in unseren Herzen weiter leben", schrieb der serbische Titelverteidiger Novak Djokovic auf Twitter.

  • "Ich bin heute Morgen aufgewacht mit der schrecklichen Nachricht des tragischen Tods eines der größten Sportler der Welt", schrieb der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal. "Ich bin schockiert."

  • Weitere Spieler wie der frühere Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka, die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova, US-Nachwuchstalent Cori Gauff und die frühere Weltklasse-Spielerin Maria Scharapowa drückten Schock und Mitgefühl aus. Bryant half vielen Profisportlern, darunter Tennisspielern. "Ich werde niemals deine Großzügigkeit vergessen", schrieb Scharapowa.

  • "Das Leben kann so plötzlich vorbei sein...also was regen wir uns so oft über "Nichtigkeiten" auf", schrieb die Damen-Chefin des Deutschen Tennis Bunds, Barbara Rittner, auf Twitter.