Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Todesfall in Familie: Neuer Dresden-Trainer Markus Anfang bleibt ungeimpft

Trainer Markus Anfang von Dynamo Dresden ist weiter nicht gegen Corona geimpft und hat sich inzwischen zweimal mit dem Virus infiziert. "Ich habe es gut überstanden, mir geht es gut", sagte der 47-Jährige bei seiner Vorstellung als neuer Coach des Fußball-Drittligisten.

  • Er erklärte auf Nachfrage, dass sich an seinem Impfstatus nichts geändert habe. "Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man sich impfen lässt und den Schutz auch hat. Wenn man ein Risiko hat, dann will man das einfach nur geklärt haben. Da kann mir keiner die Angst nehmen und die Sicherheit geben, dass mir nichts passiert."
  • Anfang berichtete unter anderem, dass seine Tante nach der Impfung an einem Herzinfarkt gestorben sei. "Es sind viele Sachen passiert, die einfach eine gewisse Angst in einem erzeugt haben", sagte er. Schon im März hatte der Trainer im ZDF-Sportstudio erzählt, er habe Angst vor einem möglichen Schaden durch die Impfung am Herzen, und begründete dies mit seiner Gesundheitshistorie und der seiner Familie. Anfang, der laut eigener Aussage bereits eine Herzmuskelentzündung gehabt habe, berichtete nun, dass seine Tante nach einer Impfung an einem Herzinfarkt gestorben sei. Die Angaben Anfangs lassen sich bisher nicht von einer anderen Quelle bestätigen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen