Der Sport-Tag

Der Sport-TagTuchel erklärt sich, DEB-Team muss liefern - das wird wichtig

12.05.2017, 08:41 Uhr
61454fc4d4694ed4a24aeccd7dd8b171
"In Augsburg werde ich Trainer sein": Das hatte Tuchel unter der Woche zur Personaldebatte beim BVB gesagt. (Foto: imago/DeFodi)

Endspurt in der Bundesliga, Endspurt auch beim Sport-Tag: Noch wenige Stunden, dann ist auch diese Woche rum. Bis es aber soweit ist, geht's noch mal rund – unter anderem mit diesen Themen:

  • Wir schauen auf die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft, die heute Abend (20.15 Uhr/Sport1) einen Pflichtsieg gegen die Dänen einfahren muss. Lust auf mehr zum Thema Eishockey? Dann lege ich Ihnen diesen Artikel meines Kollegen Tobias Nordmann ans Herz.

  • In der Formel 1 steht heute zwar noch keine Entscheidung, dafür aber das Freie Training zum Grand Prix von Spanien an. Auf dem Kurs von Barcelona dürfte es besonders spannend werden: Hier wird sich zeigen, wie die Rennställe mit den europäischen Bedingungen zurechtkommen. Los geht's mit dem ersten Training um 10 Uhr, der zweite Durchgang dann ab 14 Uhr im n-tv.de-Liveticker.

  • Wir schauen außerdem ab 12 Uhr auf Thomas Tuchel: Der Coach von Borussia Dortmund gibt eine Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Augsburg (Samstag 15.30 Uhr im n-tv.de-Liveticker). Unsere Vermutung: Es dürfte durchaus Fragen bezüglich des Zoffs beim BVB geben.

  • Wo wir schon beim Fußball sind: Wie gewohnt haben wir die Bundesliga-Vorschau im Programm, blicken rüber zur Premier League, wo der FC Chelsea heute Meister werden kann und liefern wie immer Aktuelles vom Transfermarkt.

Neben Fußball soll es ja tatsächlich noch anderen Sport geben: Das ist heute u.a. Basketball, Tennis und vielleicht ein bisschen Handball. Ich bin gespannt, was der Tag so bringt – viel Vergnügen beim Lesen!