Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Twitter-Zoff zwischen Lineker und Zidane eskaliert

Zidane nimmt seinen Star Benzema in Schutz.

Zidane nimmt seinen Star Benzema in Schutz.

(Foto: imago/Agencia EFE)

Wer auf der Suche nach einem lustigen Twitter-Account ist, sollte sich mal bei Gary Lineker umschauen. Jüngstes Opfer der bissigen Kommentare des ehemaligen Torjägers: Real Madrids Trainer Zinedine Zidane – beziehungsweise dessen Stürmerstar Karem Benzema.

Die Vorgeschichte: BBC-Experte Lineker hatte vergangene Woche nach dem Unentschieden in der Champions League gegen Tottenham Hotspur scharfe Kritik am Franzosen geübt und gesagt, Benzema sei ein "ordentlicher, aber kein großartiger Stürmer" und "nichts Besonderes". Der Konter von Zidane hatte nicht lange auf sich warten müssen: Die Aussagen seien "eine Schande" und gingen ihm auf die Nerven, so der Coach von Real Madrid. Am Sonntag eröffnete Lineker nun die nächste Runde:

"Harry Kane trifft schon wieder. Dankenswerterweise denkt Zidane, Benzema ist der Beste. Daher werden sie (Real, Anm. d. Red) nicht daran interessiert sein, ihn abzuwerben." Der frühere englische Nationalspieler war aber noch nicht fertig. Als Benzema, der beim 3:0-Sieg der Königlichen gegen Eibar in der 64. Minute eingewechselt worden war, sehenswert zum Endstand auflegte, twitterte Lineker: "Brillante Vorlage von Benzema. Aufgrund dieser Qualität ist es schwer zu verstehen, warum Zidane ihn nicht von Beginn an gebracht hat." Touché.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen