Der Sport-Tag

Der Sport-TagVergewaltigungsvorwürfe gegen NBA-Star

31.03.2019, 10:13 Uhr
imago32132578h
(Foto: imago/Agencia EFE)

Schwere Vorwürfe gegen Kristaps Porzingis: Wie die "New York Post" berichtet, muss sich der NBA-Profi der Dallas Mavericks wegen des Verdachts der Vergewaltigung verantworten.

  • Nach Informationen der Zeitung sollen US-Behörden gegen den lettischen Basketballprofi ermitteln.

  • Porzingis wies die Vorwürfe über seinen Anwalt Roland Riopelle entschieden zurück.

  • "Wir wussten über die Vorgänge Bescheid und haben die NBA schon vor Monaten informiert", sagte Riopelle zu "ESPN".

  • Mark Cuban, Besitzer der Mavericks, bestätigte der "New York Post", dass er ebenfalls informiert sei.

  • "Wir haben die Anweisung erhalten, uns nicht dazu zu äußern", teilte Cuban per E-Mail mit.

  • Im Bericht heißt es, eine ehemalige Nachbarin von Porzingis habe die Anzeige gestellt. Es soll sich um einen Fall vom 7. Februar 2018 handeln - Porzingis spielte seinerzeit noch bei den New York Knicks.

  • Die Nachbarin habe die Vorwürfe so lange zurückgehalten, weil Porzingis ihr 68.000 Dollar für ihr Schweigen geboten habe.

  • Sie sei "glaubwürdig", schrieb die Zeitung.

    Porzingis war im Januar von den Knicks nach Dallas gewechselt.

  • Aufgrund einer schweren Knieverletzung ist der 23-Jährige noch ohne Einsatz für das Team des deutschen Superstars Dirk Nowitzki.