Der Sport-Tag Völler meckert: "Videobeweis ist ein Stimmungskiller"
01.11.2017, 10:35 UhrIch halte es für allgemein bekannt, dass Rudi Völler gern mal mosert. Der Sportchef des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nimmt sich diesmal den Videobeweis vor.
- "Es wird einen Tick gerechter durch die Video-Assistenten, vor allem bei Abseits-Entscheidungen", sagte Völler der "Sport Bild".
- "Aber: Der Videobeweis ist ein Stimmungskiller. Das ist nur schwer zu ertragen. So schadet er wegen der Abläufe mehr, als er hilft. Das Stadion-Spektakel leidet unter dem Video-Schiedsrichter."
- Leverkusen bekam beim 2:1 im Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag kurz vor Schluss mit großer Verspätung ein Tor aberkannt, die Zuschauer erfuhren dies erst durch eine Durchsage des Stadionsprechers.
- "Für die Fans im Stadion ist das alles nur schwer nachzuvollziehen. Man hat das Gefühl, dass man nach einem Tor erst jubeln darf, wenn der Gegner Anstoß hat", erklärt Völler.
- "Ich gebe neuen Entwicklungen immer eine Chance. Aber beim Video-Assistenten müssen wir uns wirklich überlegen, wie wir da in Zukunft das richtige Maß finden."
Quelle: ntv.de