Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Warum Leipzigs Pokalheld jetzt doch bei RB bleiben könnte

1f5695349ea7cdfc487bc8bb80bd063e.jpg

(Foto: imago images/Picture Point LE)

Der eigentlich als Fehleinkauf eingestufte Hee-chan Hwang soll nun doch beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig bleiben. Grund für die Trendwende bei dem südkoreanischen Nationalspieler ist nach übereinstimmenden Medienberichten der neue Trainer Jesse Marsch.

  • Der US-Amerikaner hatte Hwang in Salzburg trainiert, wo der Stürmer in der vergangenen Saison elf Tore in 27 Liga-Spielen sowie in der Hälfte der sechs Partien der Champions League getroffen hatte.
  • Bei RB kam Hwang über die Reservistenrolle nicht hinaus, glänzte aber im Pokalhalbfinale am Freitag in Bremen (2:1 nach Verlängerung) mit einem Tor und einer Vorlage.
  • "Im Sommer werden wir uns sicher unterhalten, der Verein, unser neuer Trainer und ich. Dass mich Jesse Marsch schon sehr gut kennt, ist sicher kein Nachteil", sagte Hwang dem "Kicker".
  • Zuletzt war vor allem über großes Interesse von englischen Klubs an dem 25-Jährigen berichtet worden. Hwang: "Wir werden sehen, wie er (Marsch, Anm.d.Red.) und die sportliche Führung planen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen