Der Sport-TagWeltmeister als Transferziel: Wildert Barcelona schon wieder bei den Bayern?
Erst vor wenigen Tagen spielte Benjamin Pavard öffentlich mit dem Gedanken, den FC Bayern München zu verlassen. Laut der spanischen Sportzeitung "Sport" hat der Abwehrspieler damit den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Ein Wechsel könnte demnach noch im Winter zustande kommen. Doch es gibt einen Haken.
Die Ansage, die Benjamin Pavard in Richtung des FC Bayern machte, war unmissverständlich. "Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?", verriet der Abwehrspieler vor wenigen Tagen im Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Équipe". Das Sportprojekt müsse interessant sein, er stelle das sportliche Thema über alles, sagte Pavard weiter.
Mit diesen öffentlichen Aussagen hat der französische WM-Fahrer offenbar das Interesse des FC Barcelona geweckt. Laut dem spanischen Sportblatt "Sport" sondieren die Katalanen aktuell den Markt nach einem Rechtsverteidiger, der schon im Winter kommen könnte. Pavard, dessen Vertrag in München bis 2024 läuft, würde sehr gerne kommen - und Barca habe Pavard aufgrund seiner Bereitschaft, Deutschland zu verlassen, auf dem Schirm, schrieb "Sport" konkret.
Mehr zu Barcelonas Träumen hier bei den Kollegen von sport.de