Der Sport-TagWildes Gerücht: Ronaldo jetzt doch zum FC Bayern?
Nach seinem heftigen Rundumschlag ist die Zeit von Cristiano Ronaldo bei Manchester United wohl abgelaufen. Eine heiße Spur führt nun zum FC Bayern. Wie die "Daily Mail" exklusiv erfahren haben will, hat es in der vergangenen Woche ein Treffen zwischen den Bayern-Bossen und Ronaldos Berater Jorge Mendes gegeben. Demnach seien Verantwortliche des deutschen Rekordmeisters nach England geflogen, um Gespräche über einen Wechsel zu führen.
Dass das Interesse des FC Bayern an Ronaldo wieder geweckt wurde, liegt dem Bericht zufolge einerseits an "Fitness-Bedenken" bei Neuzugang Sadio Mané. Andererseits an der unsicheren Zukunft von Eric Maxim Choupo-Moting, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.
Ronaldo könne sich ein Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen, heißt es weiter in dem Bericht. Schließlich wolle der Portugiese unbedingt in der Champions League spielen. Allerdings sei auch ein Wechsel zum FC Chelsea eine Option. Zuletzt hatte "Sky" auch Paris Saint-Germain als möglichen Abnehmer genannt.
Wie viel Wahrheit in dem Bericht steckt, bleibt allerdings abzuwarten. "Sport1"-Reporter Kerry Hau zufolge hat es kein Treffen zwischen dem FC Bayern und der CR7-Seite gegeben. Demnach bestehe auch kein Interesse an einer Verpflichtung des 37-Jährigen.
Mehr zum Spektakel-Gerücht hier bei den Kollegen von sport.de