Der Sport-Tag

Der Sport-TagZu viel Schnee: Bundesligatabelle wird erst im März bereinigt

11.02.2021, 15:06 Uhr
bf65329bc534b54ebb310630edcb5d6f
Nix ging am vergangenen Wochenende in Bielefeld. (Foto: dpa)

Das Nachholspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen ist für den 10. März (18.30 Uhr) terminiert worden. Das teilte die Deutsche Fußball Liga heute mit. Bis dahin gibt die Bundesligatabelle nur ein verzerrtes Bild wider, vor allem über die Lage im Abstiegskampf: Arminia Bielefeld liegt derzeit vier Punkte vor dem FSV Mainz 05 auf dem Relegationsrang. Ein Sieg gegen Bremen würde die Situation deutlich entspannen.

Denn jetzt kommt es für den Aufsteiger knüppeldick: Am Montag muss Bielefeld beim FC Bayern München ran, dann kommt Champions-League-Aspirant Wolfsburg auf die "Alm", dann wartet Borussia Dortmund, danach kommt Union Berlin - und dann erst steht mit Werder Bremen wieder ein Gegner aus der eigenen Tabellenregion auf dem Plan.

Die ursprünglich für den vergangenen Sonntag vorgesehene Partie musste wegen des Wintereinbruchs und der Schneemassen in Ostwestfalen kurzfristig abgesagt werden.

Quelle: ntv.de