Formel-1-Weltmeister vor Triumph in Indien Vettel startet wieder von ganz vorne
26.10.2013, 11:36 Uhr
Hatte es wieder einmal eilig: Sebastian Vettel in seinem Red Bull.
(Foto: dpa)
Sebastian Vettel sichert sich die Pole Position für den Großen Preis von Indien. Der deutsche Formel-1-Weltmeister lässt die Konkurrenz in der Qualifikation klar hinter sich. Nun greift er nach seinem vierten Titel in Folge. Und Fenando Alonso? Fährt hinterher.
Der deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel geht vom ersten Startplatz in das wohl entscheidende Rennen im Kampf um seinen vierten Titel in Serie. Der 26 Jahre alte Red-Bull-Pilot sicherte sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Indien am Sonntag (ab 10.30 Uhr bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de) seine dritte Pole Position in Folge auf der Strecke vor den Toren Neu-Delhis. "Der Wagen war super, die Strecke ist toll. Das ist ein großartiges Ergebnis."
Hinter Vettel startet das Mercedes-Duo mit dem Deutschen Nico Rosberg und dem Engländer Lewis Hamilton von den Plätzen zwei und drei. Der spanische Ferrari-Star Fernando Alonso, Vettels einzig noch verbliebener Rivale im Titelkampf, kam nicht über Rang acht hinaus. Vettel reicht am Sonntag in Greater Noida bereits ein fünfter Platz, um sich zum vierten Mal zum Weltmeister zu krönen - auch wenn Alonso das Rennen gewinnt.
Vettel wäre der mit Abstand jüngste Vierfach-Champion der Geschichte - Michael Schumacher war bei seinem vierten Titel bereits 32 Jahre alt. Bisher konnten überhaupt erst drei Fahrer vier oder mehr WM-Titel in der Formel 1 gewinnen: Rekordweltmeister Schumacher (sieben Titel), Juan Manuel Fangio (fünf) und Alain Prost (vier). Zudem könnte Red Bull in Indien bereits die Entscheidung in der Konstrukteurs-WM herbeiführen.
Quelle: ntv.de, sid