Fußball

Zehn Siege in zehn Spielen AS Rom knackt Italiens Startrekord

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Römer feiern sich und ihren Rekord.

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Römer feiern sich und ihren Rekord.

(Foto: imago sportfotodienst)

Zehn Siege in den ersten zehn Spielen: Der AS Rom gibt sich in der italienischen Serie A keine Blöße - und stellt einen neuen Startrekord auf. Dafür reicht ein knapper Sieg gegen den Tabellenletzten aus Verona. Eine weitere Bestmarke stellen die Römer ein.

Der dreimalige italienische Fußball-Meister AS Rom hat seinen Startrekord in der Serie A verbessert. Die Roma siegte mit 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona und verbuchte ihren zehnten Sieg im zehnten Spiel.

Neun Siege zum Start waren vor den Römern einzig Rekordmeister Juventus Turin in der Saison 2005/06 gelungen, der Titel in dieser Spielzeit war Juve allerdings wegen des Manipulationsskandals nachträglich aberkannt worden.

Tabellenführer Rom blieb zudem nach den ersten zehn Spielen bei nur einem Gegentor, das hatte bislang lediglich Cagliari Calcio in der Saison 1966/67 geschafft. Der italienische Stürmer Marco Borriello sicherte Rom mit einem Kopfballtor in der 67. Minute den hart erkämpften Sieg und damit den Fünf-Punkte-Vorsprung auf den SSC Neapel sowie Juventus.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen