Fußball

Der Oranje-Schwarzmarkt boomt Ajax vs. Twente elektrisiert

Holland ist das Land der Playoffs. Es gibt Playoffs um die Europa League und Playdowns um den zweiten Abstiegsplatz. Und in diesem Jahr gibt es, der Traum jeden Fußballfans, sogar ein Entscheidungsspiel in der Meisterfrage: zwischen Titelverteidiger Twente Enschede und Rekordmeister Ajax Amsterdam.

Szene aus dem Pokalfinale: Twentes Marc Janko überwindet Ajax-Keeper Kenneth Vermeer.

Szene aus dem Pokalfinale: Twentes Marc Janko überwindet Ajax-Keeper Kenneth Vermeer.

(Foto: REUTERS)

Das Finale um die niederländische Fußball-Meisterschaft zwischen Rekordmeister Ajax Amsterdam und Titelverteidiger Twente Enschede elektrisiert die Oranje-Fans. Für das Duell am Sonntag in der ausverkauften AmsterdamArena werden im Internet Schwarzmarktpreise bis zu 700 Euro bezahlt.

Das Duell zwischen den beiden Teams ist das zweite innerhalb einer Woche. Am vergangenen Sonntag hatte der FC Twente das Pokalfinale gegen Ajax in Rotterdam mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen.

Beim großen Showdown reicht Tabellenführer Twente ein Remis zur Titelgewinn, es wäre der zweite in Folge und der zweite der Vereinsgeschichte. Ajax muss gewinnen, um die Trophäe nach sieben Jahren und zum insgesamt 30. Mail wieder in die Haupstadt zu holen.

Die Tendenz spricht trotz der misslungenen Generalprobe im Pokalfinale für Ajax, denn Twente war in der Liga nach nur einem Sieg und zwei Unentschieden aus den letzten drei Spielen in Straucheln geraten. Ajax nutzte die Patzer der Konkurrenz und konnte zuletzt fünfmal in Folge siegen. Gelingt am Sonntag der sechste Sieg, ist Twente entthront.

Quelle: ntv.de, tle/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen