Juve spaziert gegen Rom ins Halbfinale Altmeister Del Piero trifft wieder
25.01.2012, 11:44 Uhr
Alex Del Piero ist in seiner wohl letzten Saison für die Bianconeri immer noch ein Leistungsträger.
(Foto: picture alliance / dpa)
Juventus Turin hat als erster Klub das Halbfinale im italienischen Fußballpokal erreicht. Der Spitzenreiter der Serie A gewann mit 3:0 (2:0) gegen Liga-Konkurrent AS Rom. Die Entscheidung fiel schon vor der Pause durch Tore von Emanuele Giaccherini in der 6. und Alessandro Del Piero in der 30. Minute. Del Piero erzielte sein erstes Tor im neu erbautem Juventus-Stadion, das seit August fertig ist.
Auch mit 37 Jahren schießt "Il Capitano" seine Tore noch für die Norditaliener und meist aus der "Zona Del Piero". So nennt man in Italien die linke Seite des Strafraumeckes von wo Del Piero meist unnachahmlich den Ball ins Tor schlenzt. In der Nachspielzeit traf der Ex-Wolfsburger Simon Kjaer noch zum Endstand ins eigene Netz. Der AS Rom spielte nach einem Platzverweis für Erik Manuel Lamela ab der 68. Minute in Unterzahl.
Die weiteren Pokal-Halbfinalisten werden noch in dieser Woche ermittelt. Am Mittwoch trifft Chievo Verona auf den AC Siena, danach erwartet der SSC Neapel Inter Mailand. Am Donnerstag tritt Lazio Rom mit Nationalspieler Miroslav Klose beim AC Mailand an. Der Gewinner dieser Partie spielt gegen Juventus.
Fußballpokal Italien, Viertelfinale
Juventus Turin - AS Rom 3:0 (2:0)
Mittwoch, 25. Januar
Chievo Verona - AC Siena 17.30 Uhr
SSC Neapel - Inter Mailand 20.45 Uhr
Donnerstag, 26. Januar
AC Mailand - Lazio Rom 20.45 Uhr
Halbfinale
Mittwoch, 8. Februar
Juventus Turin - AC Mailand/Lazio Rom
Verona/Siena - Neapel/Inter Mailand
Quelle: ntv.de, dpa