BVB wird seine Götze-Millionen los Im Pott spielt wohl bald ein Armenier
05.07.2013, 18:09 Uhr
Henrich Mchitarjan
(Foto: ap)
Der Kader von Vize-Meister Borussia Dortmund nimmt Formen an. Zu Verteidiger Sokratis und Knipser Aubameyang gesellt sich nun offenbar der schon seit langem im Ruhrgebiet gehandelte Götze-Nachfolger Mchitarjan. Das Mittelfeld-Talent kommt von Schachtjor Donezk. Ein Schnäppchen ist der Armenier nicht gerade.
Der Wechsel des 24-jährigen armenischen Mittelfeldspielers Henrich Mchitarjan zum Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund angeblich so gut wie perfekt. Das berichten Sky Sport News HD und der "Kicker" übereinstimmend.
Demnach hat sich eine Delegation des BVB um Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit den Verantwortlichen des ukrainischen Double-Siegers Schachtjor Donezk auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geeinigt. Es seien nur noch letzte rechtliche Details zu klären.
Mchitarjan ist nach Verteidiger Sokratis (9,5 Millionen Euro) und Offensivallrounder Pierre-Emerick Aubameyang (13 Millionen Euro) der dritte namhafte Neuzugang der Borussia. Watzke sagte kürzlich, der Verein könne "50 Millionen Euro in neue Spieler investieren". Der Armenier erzielte in der abgelaufenen Saison in der ukrainischen Liga in 29 Spielen 25 Tore und traf in acht Champions-League-Partien zweimal.
Quelle: ntv.de, sid