Serie A: Neapel siegt furios Inter stoppt Negativserie
10.03.2012, 13:18 Uhr
Als hätten sie nie etwas anderes getan: Inters Diego Milito und Esteban Cambiasso jubeln.
(Foto: Reuters)
Inter Mailand hat seine Talfahrt in der italienischen Fußball-Liga gestoppt. Nach zuvor sieben Liga-Spielen ohne Sieg feierte das Team von Trainer Claudio Ranieri einen späten 2:0 (0:0)-Erfolg bei Chievo Verona. Die Tore für den Pokalsieger erzielten Walter Samuel in der 87. Minute und Diego Milito (90.). Damit verbesserte sich Inter vorläufig auf Tabellenplatz sechs und darf wieder auf eine Europapokal-Teilnahme hoffen. In der Champions League wird es in der kommenden Woche eng: Gegen Olympique Marseille muss Inter ein 0:1 aufholen.
Neapel auf Kurs
Der SSC Neapel wahrte im zweiten Spiel des Abends mit einem furiosen 6:3 (3:1) gegen Cagliari Calcio seine Chance auf die erneute Qualifikation für die Champions League. Marek Hamsik (10.), Paolo Cannavaro (19.) und Davide Astori mit einem Eigentor (30.) stellten schon vor der Pause die Weichen für Napoli. Ezequiel Lavezzi per Foulelfmeter (56.), Walter Gargano (70.) und Christian Maggio (84.) machten alles klar. Neapel ist nun Vierter. Für Cagliari traf Joaquin Larrivey gleich dreimal.
In der Champions League müssen die Italiener in der kommenden Woche beim englischen Ex-Meister Chelsea den 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen.
Quelle: ntv.de, rpe/dpa