Fußball

Hamburgs Nationalspieler Juventus wirbt um Aogo

Er ist 23 Jahre alt, hat bei der WM nur im Spiel um Platz drei für Deutschland gespielt - und steht auf der Wunschliste des italienischen Erstligisten Juventus Turin. Vielleicht, weil er bereits 69 Bundesliga- und 79-Zweitligaspiele absolviert hat. Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo findet das interessant.

In guter Gesellschaft: Dennis Aogo mit Bastian Schweinsteiger, rechts, und Marcell Jansen.

In guter Gesellschaft: Dennis Aogo mit Bastian Schweinsteiger, rechts, und Marcell Jansen.

(Foto: dpa)

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin verstärkt sein Werben um den deutschen Nationalspieler Dennis Aogo vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nach Informationen der Sportzeitung "Tuttosport" ist ein Treffen zwischen Aogos Berater Gordon Stipic und Juventus Sportdirektor Giuseppe Marotta in Mailand geplant. Die Italiener buhlen schon seit Wochen an dem Linksverteidiger.

"Aogo fühlt sich in Hamburg wohl, doch der Gedanke, in Italien und vor allem bei Juventus zu spielen, begeistert ihn", zitiert das Blatt Stipic: "Der HSV will ihn nicht verkaufen. Ich habe jedoch mit den Vereinsmanagern gesprochen. Bei einem interessanten Angebot würde sie verhandeln."

HSV-Sprecher Jörn Wolf dementierte diese Interpretation: "Wir wollen Aogo nicht abgeben. Es liegt auch keine Anfrage von Juventus vor." Der HSV will stattdessen den 2012 auslaufenden Vertrag des 23 Jahre alten WM-Teilnehmers vorzeitig verlängern. Pikanterweise ist der Unternehmer Klaus-Michael Kühne wegen seiner Finanzspritze von 15 Millionen Euro mit 33 Prozent der Ablöse bei einem eventuellen Verkauf Aogos beteiligt.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen