Spanien-Einsatz wahrscheinlich Khedira und Mustafi trainieren mit
17.11.2014, 20:31 Uhr
(Foto: picture alliance / dpa)
Spanien gegen Deutschland - was für ein Fußball-Knüller. Die Realität zum Abschluss des WM-Jahres ist aber eine andere. Bundestrainer Löw muss in Vigo mehr experimentieren als ihm lieb ist. Ein ganz Wichtiger wird aber wohl dabei sein.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Abschlusstraining für das letzte Länderspiel des Jahres gegen Europameister Spanien mit allen 19 Akteuren bestritten. Bei der Übungseinheit am Montagabend im Estadio Balaídos waren auch die leicht angeschlagenen Sami Khedira (Knöchel) und Shkodran Mustafi (Wade) mit dabei.
Mittelfeldspieler Khedira soll das Team des Weltmeisters am Dienstag (ab 20.45 Uhr im n-tv.de-Liveticker) in Vertretung von Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer erstmals als Kapitän anführen, wie Bundestrainer Joachim Löw in Vigo ankündigte.
Tausende Fans belagerten das Stadion im Zentrum von Vigo schon beim Training des DFB-Teams. Sie erhielten aber keinen Einlass zu der geheimen Übungseinheit. Im Anschluss sollte Gastgeber Spanien zum Jahresabschluss ein öffentliches Training abhalten.
Aus Verletzungsgründen fehlen in Vigo die Weltmeister Neuer, Boateng, Hummels, Kramer, Schweinsteiger, Schürrle, Özil und Draxler sowie der Dauerpechvogel Marco Reus. Sie alle werden am Dienstagabend gemütlich auf der Couch vorm Fernseher sitzen, wenn die wenigen verbliebenen Champions um Aushilfskapitän Khedira sowie das Münchner Offensiv-Duo Thomas Müller und Mario Götze in Vigo zur letzten Kraftprobe des Jahres antreten. "Die Spieler haben schon Lust, gegen Spanien zu spielen", versicherte Löw am Montag nach der Ankunft im Spielort.
Quelle: ntv.de, cro/dpa