Fußball

3. Liga: Regensburg Tabellenführer Kiel siegt trotz Unruhe

Liga_drei.jpg

Der SV Sandhausen hat am 10. Spieltag der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung verloren. Nach zuletzt zwei Siegen musste sich Sandhausen beim FC Erzgebirge Aue mit 1:3 (1:2) geschlagen geben und Jahn Regensburg an sich vorbeiziehen lassen. Die Oberpfälzer feierten bereits am Freitagabend bei der zweiten Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München einen 5:0 (2:0)-Kantersieg, den auch Weltmeister Luca Toni nicht verhindern konnte. Der Italiener gab nach dreimonatiger Verletzungspause ein unspektakuläres Comeback.

Kiel siegt trotz Unruhe im Verein

Zwei Tage nach der fristlosen Entlassung von Trainer Falko Götz hat Holstein Kiel zumindest sportlich ein positives Zeichen gesetzt. Im Duell der Aufsteiger setzten sich die zuvor dreimal unterlegenen Norddeutschen gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (1:0) durch. Die Kieler Vereinsführung hatte Götz wegen einer "Tätlichkeit" entlassen. Er soll nach Medienberichten einen Spieler mehrfach mit der flachen Hand auf die Stirn geschlagen haben.

Rote Laterne bleibt an der Wupper

Tabellendritter bleibt Wacker Burghausen, das sich gegen Dynamo Dresden mit 2:0 (1:0) behauptete. Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt siegte im Verfolger-Duell bei Kickers Offenbach mit 1:0 (1:0) und ist Vierter. Dagegen verloren die Kickers vorerst den Anschluss an das Spitzen-Trio. Der VfL Osnabrück zog beim VfB Stuttgart II mit 0:1 (0:0) den Kürzeren und verpasste den dritten Sieg in Serie. Rot-Weiß Erfurt verlor zu Hause gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 (1:0). Werder Bremen II beendete seine Negativserie von drei Niederlagen und besiegte die SpVgg Unterhaching mit 3:1 (1:0). Borussia Dortmund II bezwang den Wuppertaler SV mit 2:0 (0:0). Nach der sechsten Niederlage nacheinander bleibt der WSV Tabellenletzter.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen