Fußball

FC Bayern gesprächsbereit Olic ist nicht mehr unverkäuflich

In der Beinahe-Triple-Saison 2009/10 war Dauerläufer und -lächler Ivica Olic einer der Erfolgsgaranten beim FC Bayern und unersetzlich. Inzwischen haben Mario Gomez und Verletzungen den Kroaten seinen Stammplatz gekostet. Das schürt Gerüchte über einen Wechsel.

Ivica Olic will zur EM 2012. Dafür muss er spielen. Beim FC Bayern klappt das im Moment nicht.

Ivica Olic will zur EM 2012. Dafür muss er spielen. Beim FC Bayern klappt das im Moment nicht.

(Foto: AP)

Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger hat nach einem "guten Gespräch" mit dem wechselwilligen Stürmer Ivica Olic einen vorzeitigen Abgang des Kroaten nicht ausgeschlossen. Zwar sei grundsätzlich nicht geplant, Spieler im Winter abzugeben. Aber "man muss sich mit jedem Fall individuell auseinandersetzen", wird Nerlinger im "Kicker" zitiert.

Der 32 Jahre alte Olic ist mit seiner Rolle als Ersatzspieler beim Fußball-Rekordmeister unzufrieden. Der Vertrag des Kroaten läuft im Sommer aus und verlängert sich nur bei einer bestimmten Anzahl an Pflichtspielen. Olic hatte nach einer schweren Knieverletzung im letzten Jahr seinen Stammplatz verloren.

Sollte der souveräne Tabellenführer Spieler im Winter abgeben, sind Verstärkungen nicht ausgeschlossen. "Wenn der eine oder andere gehen will und man lässt es zu, dann wird man was machen", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Neben Olic gilt auch dessen Landsmann Daniel Pranjic als Verkaufs-Kandidat.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen