Dreikampf in der Premier League ManU und Arsenal jagen Chelsea
27.12.2009, 22:09 UhrDer englischen Fußballmeister Manchester United liegt dank Stürmerstar Wayne Rooney in der Premier League nur noch zwei Zähler hinter Spitzenreiter FC Chelsea. Auch Arsenal London mischt im Titelrennen weiter mit.

Der Eindruck täuscht: Nicht ManUs Ji-Sung Park erzielte das 2:1 für den Meister, sondern Hulls Andy Dawson.
(Foto: REUTERS)
Manchester kam zu einem 3:1 (1:0)-Sieg bei Hull City und belegt mit nunmehr 40 Punkten weiter den zweiten Rang hinter Chelsea (42 Punkte). Dritter ist mit einem Spiel weniger auf dem Konto der FC Arsenal (38) nach einem 3:0 (0:0) im Spitzenspiel gegen Aston Villa. Der FC Chelsea war am Samstag nicht über ein 0:0 bei Birmingham City hinausgekommen.
ManU-Stürmerstar Wayne Rooney erzielte für den ersatzgeschwächten Titelverteidiger zunächst die Führung (45.+2) und war nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den verwandelten Foulelfmeter von Hulls Craig Fagan (60.) maßgeblich am 2:1 beteiligt. Seine scharfe Flanke nach einem Konter fälschte Hulls Andy Dawson ins eigene Netz ab (73.). Der ehemalige Leverkusener Stürmerstar Dimitar Berbatow machte dann mit dem dritten Tor für United (82.) alles klar.
Entscheidender Mann für den FC Arsenal war "Joker" Cesc Fabregas, der nach seiner Einwechslung in der 57. Minute die ersten beiden Tore (65., 81.) erzielte. Der spanische Europameister, gerade von einer Verletzung genesen, musste dann mit einer Oberschenkelblessur in der 84. Minute wieder vom Platz. In der Nachspielzeit gelang Abou Diaby (91.+1) dennoch ein weiteres Tor für die "Gunners" zum 3:0-Endstand.
Quelle: ntv.de, sid