Al-Kaida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Al-Kaida

imago41379832h.jpg
09.08.2019 12:11

Königsklassentitel als Ziel Gündogan verlängert bei Manchester City

Ilkay Gündogan wird auch in den kommenden Jahren für Manchester City spielen. Der deutsche Fußball-Nationalspieler, der zwischenzeitlich Gespräche über seine berufliche Zukunft auf Eis legte, verlängerte seinen Vertrag beim englischen Meister bis 2023 - und hat noch einen großen Wunsch.

imago41250904h.jpg
09.08.2019 10:05

Bundesliga-Check: Werder Bremen Europapokaaal - dank Kruse-Abgang

"Abends sollen die Lichter angehen", fordert Trainer Florian Kohfeldt. Fußball-Bundesligist Werder Bremen will in der letzten Saison von Claudio Pizarro nach Europa. Dass mit Max Kruse der beste Spieler weg ist, sieht man an der Weser als Chance. Doch die Abwehr braucht Verstärkung. Von David Bedürftig

Seit 2000 ist Wladimir Putin Russlands mächtigster Mann.
09.08.2019 08:32

Starker Mann seit 20 Jahren Wie Putin Russland umkrempelte

Seit fast einer Generation bestimmt Wladimir Putin die Geschicke der Russischen Föderation. Er verordnet dem Riesenreich die "gelenkte Demokratie" mit autoritären Elementen. Gegenüber dem Westen erweist sich Putin als schwieriger Partner. Von Wolfram Neidhard

BMW pflegt seine Boxer-BAureihe und bringt zum Tourer RT und zum Roadster R nun den Sporttourer RS.
09.08.2019 08:06

Sportbike mit schicker Schale BMW R 1250 RS steht für pure Fahrfreude

BMW pflegt seine Boxer-Baureihe sehr bewusst und intensiv: Zum Tourer RT und Roadster R gesellt sich nun als drittes Alternativ-Modell der beiden GS-Versionen der Sporttourer RS. Die fünfte Schwester der Boxer-Familie überzeugt sowohl mit ihrem starken Motor als auch mit ihrer neuen Halbschale samt aktueller LED-Beleuchtung.

imago84674803h.jpg
09.08.2019 07:06

Trump findet Interimslösung Terrorabwehrexperte wird Geheimdienst-Chef

An der Spitze einer wichtigen US-Behörde gibt es einen Personalwechsel. Donald Trump findet in Joseph Maguire einen neuen kommissarischen Geheimdienst-Chef. Mit der Entscheidung sind nicht alle zufrieden. Kritiker glauben, dem Präsidenten sei sein politisches Ego wichtiger als die Sicherheit der USA.