Alabama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alabama

369848554.jpg
22.11.2022 08:15

Zu viele Probleme beim Töten Alabama setzt Hinrichtungen vorerst aus

In Alabama müssen die Strafvollzugsbehörden bei fast jeder Hinrichtung in den letzten Monaten Komplikationen einräumen. Gouverneurin Ivey zieht deshalb die Notbremse. Für die Probleme macht sie allerdings nicht fehlerhafte Praktiken verantwortlich, sondern die Todeskandidaten selbst.

d40535a55b13867ea0522a2ead4ff59b.jpg
09.04.2021 12:55

Abstimmung in Alabama Gewerkschaftsgegner bei Amazon liegen vorn

In den USA arbeiten rund 800.000 Menschen für Amazon - bislang ohne eine Gewerkschaft im Rücken. Die Mitarbeiter eines Logistikzentrums im Bundesstaat Alabama haben über die erste Gewerkschaftsvertretung beim Versandriesen in dem Land abgestimmt. Nun liegt ein Zwischenergebnis vor.

Eine Solidaritätkundgebung in Philadephia für die Kollegen in Alabama. Amazon ist nach Walmart der zweitgrößte Arbeitgeber istin den USA. Immer wieder wird der Online-Händler wegen seiner Arbeitsbedingungen kritisiert. In den USA jedoch gibt es bis jetzt keine gewerkschaftliche Vertretung.
08.04.2021 15:05

Votum über Gewerkschaft Bändigen US-Arbeiter den Riesen Amazon?

Ein kleines Werk im US-Bundesstaat Alabama könnte den großen Weltkonzern zwingen, neue Wege zu gehen: Gut 3000 Mitarbeiter entscheiden darüber, ob es künftig eine Arbeitnehmervertretung geben wird. Eine Einrichtung, die der zweitgrößte Arbeitgeber der USA 27 Jahre lang nicht hatte. Von Diana Dittmer

AP_17355673041435.jpg
09.02.2021 02:47

Abstimmung über Gewerkschaft Amazon-Arbeiter proben den Aufstand

Versandhändler Amazon steht wegen seiner Arbeitsbedingungen immer wieder in der Kritik. Beschäftigte im US-Bundesstaat Alabama proben nun den Aufstand und stimmen über die Gründung einer Gewerkschaftsvertretung ab. Amazon versuchte bis zuletzt, die Wahl hinauszuzögern.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen