Ali Abdullah Saleh

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ali Abdullah Saleh

imago0105706952h.jpg
18.10.2020 23:26

Kampfansage an Rot-Rot-Grün? Giffey und Saleh krempeln Berliner SPD um

Die Ansage dürfte für Spannung im Berliner Senat sorgen: Eine "ideologiefreie Politik" kündigen die künftigen SPD-Chefs an. Die Agenda von Giffey und Saleh liest sich wie eine Kampfansage an Rot-Rot-Grün: Wohnungsbau statt Mietendeckel, keine Toleranz für Linksextreme und ein Bekenntnis zum Auto.

Saleh bei seiner Medienansprache kurz vor der Abreise. Wann er das Land verlassen würde, erwähnte es in der Rede nicht.
22.01.2012 18:25

Zur Behandlung in die USA Jemens Staatschef setzt sich ab

Bevor er zum Flughafen fährt, lässt Ali Abdullah Saleh, der jemenitische Präsident, noch eine Fernsehansprache aufzeichen. Er bittet sein Volk um Vergebung und ruft die Jemeniten zur Einigkeit auf. Dann verlässt er das Land und fliegt in die USA.

Auch im Jemen demonstrieren die Menschen für einen Regimewechsel.
22.03.2011 14:55

Zwischenruf Jemen: Der Umsturz geht weiter

50 Tote bei Auseinandersetzungen in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa, hochrangige Militärs laufen zur Opposition über: Wird der Präsident Ali Abdullah Saleh bald gehen müssen? Wahrscheinlich wird Jemen dem ägyptischen Beispiel folgen. ein Kommentar von Manfred Bleskin

  • 1
  • 1