Alice Schwarzer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alice Schwarzer

105145613.jpg
07.06.2018 12:11

Jawort mit 75 Alice Schwarzer heiratet ihre Freundin

Für die Liebe ist es bekanntlich nie zu spät. Und für manche auch nicht für die Ehe. So ist Deutschlands bekannteste Feministin Alice Schwarzer nun zum ersten Mal vor den Traualtar getreten. Wen sie geheiratet hat? Ihre "langjährige Lebensgefährtin".

102966789.jpg
09.05.2018 11:38

Streit um Zeitungsartikel Kachelmann verliert gegen Schwarzer

In einem Artikel von "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer sieht Jörg Kachelmann seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Vor Gericht will der Meteorologe eine Einstweilige Verfügung gegen den Text erwirken. Doch das Gericht lehnt den Antrag ab.

Die Archivbilder zeigen die Streitköpfe Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer.
17.04.2018 18:19

Alter Streit - neues Kapitel Kachelmann geht gegen Schwarzer vor

Weil er seine Persönlichkeitsrechte durch einen Artikel der "Emma"-Herausgeberin verletzt sieht, geht Wetter-Experte Jörg Kachelmann juristisch gegen Alice Schwarzer vor. Wieder einmal. Es ist längst nicht die erste Auseinandersetzung, die beide vor Gericht austragen.

1d106e18e2c43db9ee67cd95487af566.jpg
14.09.2017 20:04

Vorwurf der Schwarzarbeit Zeitung legt im Streit mit Weidel nach

Es sind schwere Vorwürfe: AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel soll nach einem Bericht der "Zeit" in der Schweiz eine Haushaltshilfe schwarz beschäftigt haben. Die Politikerin lässt das dementieren - und spricht von "Fake News". Nun veröffentlicht die Zeitung neue Details.

21b192222635fac2ab40a3240ed4199d.jpg
26.01.2017 16:45

Freundin, Feindin, Feminismus "Emma" - eine Emanze wird 40

Brauchen wir "Emma"? Und braucht "Emma" uns? Zweimal ja, denn "Emma" wird 40, ein echt sensibles Alter für eine Frau. Und "Mutter" Alice Schwarzer? Ist erstaunt über den Spross, feiert, freut sich und "schüttelt ungläubig mit dem Kopf". Von Sabine Oelmann

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4