Andalusien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andalusien

Arbeitslose in Madrid: Die Krise hat Spanien fest im Griff.
23.10.2012 07:28

Fünf spanische Regionen abgestuft Moody's senkt den Daumen

Die Ratingagentur Moody's senkt die Kreditwürdigkeit von fünf spanischen Regionen. Betroffen sind die Regionen Andalusien, Extremadura, Castilla-La Mancha, Katalonien und Murcia. Die Regionen hätten weiterhin hohe Schulden und verfügten über geringe Bargeldreserven, heißt es zur Begründung

In Villanueva del Rosario bei Málaga tritt ein Bach übers Ufer.
29.09.2012 12:29

Menschen sterben in den Fluten Südspanien unter Wasser

Im sonnenverwöhnten Südspanien kämpfen die Menschen mit heftigen Regenfällen. Überschwemmungen setzen den Provinzen Andalusien und Murcia zu. Die Zahl der Ertrunkenen steigt. Und noch immer werden Personen vermisst. Auch Marokko ist von schweren Unwettern betroffen. Hier kommt der Autor hin

Protest gegen Arbeitsmarktreformen in Sevilla.
14.09.2012 10:00

Leere Kassen in Spanien Andalusien braucht Geld

Die spanischen Regionen sind finanziell klamm. Katalonien und Murcia haben bei der Zentralregierung in Madrid bereits um Hilfe gebeten. Nun muss demnächst die im Süden gelegene Region Andalusien an den Tropf. Dabei steckt der spanische Staat selbst in Finanznot.

Spaniens traurige Schuldenmelodie
23.07.2012 15:49

Von Andalusien bis Valencia Spaniens Schulden-Regionen

Spaniens Wirtschaft ist erlahmt, die Arbeitslosenquote liegt bei über 25 Prozent. Und nicht nur die Banken des Landes brauchen frisches Kapital - auch die Regionen. Milliarden sind nötig, um ihre Haushaltslöcher zu stopfen. Die Lage wird brenzlig. Hier kommt der Autor hin

Tabernas-Wüste als Filmkulisse: Geführte Wanderungen und Jeeptouren folgen den Spuren der Regisseure. Das regionale Fremdenverkehrsamt hat sogar einen Reiseführer herausgegeben, der sich dem gleichen Thema widmet.
19.07.2011 09:41

"Lied vom Tod" in der Tabernaswüste Andalusiens "Wilder Westen"

Sergio Leone, Steven Spielberg oder Sean Connery: Die Liste berühmter Regisseure und Schauspieler, die in der spanischen Tabernas-Wüste filmten, ist lang. Auch Bully Herbig drehte hier seine Western-Komödie "Der Schuh des Manitu". Heute entdecken immer mehr Urlauber die wilde Landschaft der einzigen Wüste Europas.

Einmal Innehalten: Vom Pico de Veleta schweift der Blick über das nahe Mittelmeer.
11.12.2010 06:00

Südlichstes Skigebiet Europas Andalusien ganz in Weiß

Die meisten Spanien-Urlauber verbinden mit Andalusien Sonne, Strand, Flamenco und Tapas. Die wenigsten wissen, dass man hier auch klasse Skifahren kann. Die Sierra Nevada lockt mit 100 Kilometern Skipiste und spektakulären Blicken aufs Mittelmeer.

Bis Samstagmittag geht nichts mehr.
03.12.2010 19:54

90 Prozent aller Lotsen melden sich krank Chaos auf Spaniens Flughäfen

Ein wilder Fluglotsen-Streik stürzt den Flugverkehr über Spanien ins Chaos. Der gesamte Luftraum über dem Land und seinen Inseln wird bis Samstagmittag gesperrt. Nur noch Andalusien war offen. Hunderttausende Passagiere sind betroffen. Etwa 90 Prozent aller Fluglotsen melden sich krank, nachdem die Regierung mitgeteilt hatte, die Flughafenbehörde AENA teilprivatisieren zu wollen.

  • 1
  • 2