André Poggenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema André Poggenburg

20.11.2019 18:21

Terror in Halle AfD setzt U-Ausschuss zu Anschlag durch

Vor sechs Wochen versucht ein schwer bewaffneter Mann in die Synagoge in Halle einzudringen. Die geplante Tat misslingt, der Angreifer tötet zwei zufällige Passanten. Mit einem Untersuchungsausschuss will die AfD nun klären, warum das Gotteshaus nicht besser geschützt wurde - zum Unmut der anderen Parteien.

d07f871161910b61e1d8f336b4dba9af.jpg
11.01.2019 15:42

Der Lucke-und-Petry-Weg? Warum Poggenburg Erfolg haben könnte

AfD-Mitgründer Lucke und Ex-Parteichefin Petry versuchten es mit eigenen Parteien und verschwanden in der politischen Bedeutungslosigkeit. Nun versucht es André Poggenburg. Es gibt gute Gründe, warum er erfolgreicher sein könnte. Von Benjamin Konietzny

115545458.jpg
11.01.2019 07:01

Nach Verlassen der AfD Poggenburg gründet neue Partei

Aufgrund interner Differenzen verlässt André Poggenburg die AfD. Mit anderen Ex-Mitgliedern hat der 43-Jährige bereits eine neue Partei gegründet. Schon im Herbst sollen die "Patrioten" bei mehreren Landtagswahlen antreten.

4f6500a91cc6c24254f8308ffa5a5d6e.jpg
11.01.2019 01:22

Nach Ämtersperre Poggenburg verlässt die AfD

Immer wieder bringt André Poggenburg die Parteiführung der AfD durch rechtsextremistische Äußerungen in Erklärungsnöte. Jetzt gibt der einstige Landesvorsitzende von Sachsen-Anhalt sein Parteibuch ab. Das heißt aber nicht, dass er sich aus der Politik zurückziehen will.

115485316.jpg
08.01.2019 20:49

Zwei Jahre lange Sperre AfD verwehrt Poggenburg Parteiämter

Mit seiner Wortwahl provoziert AfD-Politiker Poggenburg nicht nur politische Gegner, sondern auch seine eigene Partei. Die zieht nun Konsequenzen und verhängt eine Ämtersperre für den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden in Sachsen-Anhalt.

imago80114616h.jpg
16.02.2018 15:52

Nach "Kümmelhändler"-Rede AfD-Vorstand mahnt Poggenburg ab

Mit rassistischen Beleidigungen gegen Deutschtürken will AfD-Landeschef André Poggenburg seine Zuhörer in Sachsen unterhalten - und geht damit selbst für den Geschmack vieler Parteifreunde zu weit. Nun spricht der AfD-Vorstand einen Rüffel aus.

  • 1
  • 2