Arne Friedrich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arne Friedrich

e8186525fb7ca6f1344b3bce04ef3d14.jpg
04.10.2020 06:59

Götze-Gerücht reißt nicht ab Herthas Transfer-Problem ist das große Geld

Anspruch und Wirklichkeit passen bei Hertha BSC nicht zusammen. Für den Angriff auf den internationalen Wettbewerb ist der Kader nicht mit genügend Hochkarätern gespickt, fürchtet auch Trainer Bruno Labbadia. Der Vorteil: Das Geld ist da. Der Nachteil: Das weiß die Konkurrenz und schraubt an den Preisen.

imago0046557350h.jpg
26.09.2020 13:18

Doch noch ein Überraschungscoup? Hertha BSC fehlt, was Götze bietet

Hertha BSC strebt nach Höherem - Mario Götze sucht einen Arbeitgeber. Passen der Ex-Weltmeister und der ambitionierte Fußball-Bundesligist womöglich prima zusammen? Ein Transfer des 28-Jährigen wird jedenfalls diskutiert, bestätigt Sportdirektor Arne Friedrich. Von Anja Rau

108596508.jpg
27.11.2019 14:18

Löw ist "überrascht" Hertha BSC macht Köpke zum Torwart-Trainer

Neben Jürgen Klinsmann holt Fußball-Bundesligist Hertha BSC auch den Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft, Andreas Köpke, an die Spree. Der Welt- und Europameister wird dafür bis Jahresende vom DFB freigestellt. Ein Ex-Schützling von Klinsmann wird Teammanager.

42896233.jpg
11.11.2013 16:06

Fußballtalente im Check: Hertha BSC Nico Schulz - Berlins next Arne Friedrich?

Frech, pfeilschnell, niemals satt: Nico Schulz ist bei Hertha BSC auf der Überholspur. Letztes Jahr noch Teilzeitarbeiter in der 2. Liga, ist das Fußballtalent mittlerweile Stammkraft . Während seine Trainer Hymnen auf ihn singen, bleibt der Youngster bescheiden - auch wenn sein Traum die A-Nationalmannschaft ist. Von Daniel Grochow

"Es war ein verrücktes Spiel": Arne Friedrich.
16.04.2012 10:57

Ex-Nationalspieler Friedrich in den USA Blitzschlag beendet sein Debüt

Ex-Nationalspieler Arne Friedrich gibt in einem kuriosen Spiel sein Debüt für Chicago in der Fußball-Liga. Nordamerikas. Weil es donnert und blitzt, muss die Partie gegen Houston nach 66 Minuten abgebrochen werden. Alle Beteiligten einigen sich aber darauf, dass das Ergebnis trotzdem zählt.

Arne Friedrich beendet seine Profilaufbahn doch noch nicht, sondern wechselt in die USA.
07.03.2012 20:11

Im Karriereherbst in die USA Friedrich grätscht für Chicago

Die Fußballfloskelfachsprache sitzt noch, und bald will Arne Friedrich auch wieder auf dem Platz angreifen. Der Ex-Nationalspieler wird ab sofort seine "Fußballschuhe für Chicago Fire schnüren", also in der Major League Soccer verteidigen. Und: Er freut sich natürlich auf die "sportliche Herausforderung".

Arbeitslos: Arne Friedrich. Halb ging er, halb wurde er gegangen.
19.09.2011 18:03

WM-Held geht auf eigenen Wunsch Friedrich löst Wolfsburg-Vertrag

Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich spielt nie mehr für Wolfsburg. Der Vertrag des 32 Jahre alten Abwehrspielers wurde am Montag aufgelöst. Dabei dürften weniger die anhaltenden Rückenprobleme als das angespannte Verhältnis zu Felix Magath eine Rolle gespielt haben.

Diego kann gehen, will auch gehen. Aber er will nicht auf Geld verzichten. An dieser Stelle könnte die Trennung kompliziert werden.
25.06.2011 14:29

Wolfsburg wochenlang ohne Friedrich Diego zurück nach Brasilien?

Das Tischtuch zwischen Spielmacher Diego und Wolfsburg-Trainer Felix Magath ist zerschnitten. Begehrt ist der divenhafte Brasilianer dennoch, zumindest in seiner Heimat. VfL-Innenverteidiger Arne Friedrich wird derweil erneut von seiner operierten Bandscheibe außer Gefecht gesetzt.

Der VfL Wolfsburg beendet die Zusammenarbeit mit seiner launischen Diva.
24.06.2011 17:32

Wolfsburg weiter ohne Friedrich Magath feuert Diva Diego

Nachdem er bereits eine Geldstrafe über 500.000 Euro zahlen muss, kommt es für Diego jetzt knüppeldick: Der VfL Wolfsburg beendet die Zusammenarbeit - die logische Konsequenz nach zahlreichen Eskapaden. Arne Friedrich muss derweil wegen anhaltender Rückenbeschwerden in die Reha.

Christoph Daum zeigt das Endergebnis an. Bei seiner Rückkehr in die Bundesliga kam er mit Frankfurt zu einem 1:1 in Wolfsburg.
03.04.2011 19:38

Punktgewinn bei Daums Debüt Frankfurt duselt in Wolfsburg

Mit einem glücklichen Remis beim VfL Wolfsburg meldet sich Christoph Daum als Coach von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga zurück. Der Punktgewinn ist trotz Führung schmeichelhaft, der VfL dominiert das Spiel - auch noch, als Arne Friedrich zu Unrecht vom Platz fliegt.

Arne Friedrich ist in Wolfsburg noch nicht angekommen, obwohl er es von Berlin gar nicht weit hat.
24.08.2010 17:51

Neues Angebot für Diego? Friedrich fehlt Wolfsburg lange

Neuzugang Arne Friedrich muss sein Bundesliga-Comeback für den VfL Wolfsburg verschieben. Der Nationalverteidiger hat einen Bandscheibenvorfall im Rücken erlitten und muss operiert werden. Ungeachtet der Defensivsorgen planen die "Wölfe" angeblich ein neues Angebot für Spielmacher Diego.

Auf dem Platz konnte Lionel Messi die Tränen noch zurückhalten. In der Kabine wollte er es nicht mehr.
04.07.2010 14:28

Kleiner Mann ganz klein Die Messi-WM endet in Tränen

Aus der Messi-Show bei der Fußball-WM wurde nichts. Der 23-Jährige spielt nicht schlecht, aber nicht so gut und erfolgreich wie erhofft und erwartet. Die Häme des Boulevards ist dennoch unangebracht, auch wenn Messi letztlich nur auf dem Oberschenkel von Arne Friedrich einen bleibenden Eindruck hinterlässt.