Atomwaffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Atomwaffen

94272590.jpg
19.05.2022 08:34

"Suchen nur richtigen Zeitpunkt" Nordkorea soll Atomtest vorbereitet haben

Seit Wochen warnen die USA davor, dass Nordkorea bald einen Atomwaffentest durchführen könnte - möglicherweise sogar während der Asien-Reise von Präsident Biden. Nun geht auch der südkoreanische Geheimdienst davon aus, dass Pjöngjang für einen Test bereits alle Vorbereitungen getroffen hat.

286327471.jpg
10.05.2022 07:32

Präsident mit Nordkorea-Plan Südkorea verschärft Ton gegenüber Pjöngjang

Im Wahlkampf droht Yoon Suk Yeol, Südkorea zur Not auch mit einem Präventivschlag vor nordkoreanischen Raketen schützen zu wollen. In seiner Antrittsrede unterstreicht der neue Präsident seine Haltung gegenüber dem Nachbarland: Yoon fordert dessen vollständige atomare Abrüstung und verspricht einen Wirtschaftsplan.

32060848.jpg
06.05.2022 14:43

Vorwürfe gegen Westen Moskau schließt Atomschlag derzeit aus

Vage Drohungen, simulierte Angriffe mit nuklearwaffenfähigen Raketen - wie wahrscheinlich ist ein russischer Atomschlag? Moskau erklärt nun: Der Einsatz von Atomwaffen sei im Rahmen der "Spezialoperation" nicht vorgesehen. Und prangert die "erfundene atomare Bedrohung" an.

109004950.jpg
04.05.2022 14:45

Geeignet für Atomsprengköpfe Bringt Russland die 2S7M Malka in Stellung?

Die 2S7SM Malka gilt heute als das schwerste konventionelle Artilleriegeschütz der Welt. Bis jetzt soll sie erst einmal in einem Krieg zum Einsatz gekommen sein. Entwickelt wurde sie für einen möglichen taktischen Nuklearschlag, der bereits mehrfach von russischer Seite angedroht wurde. Von Holger Preiss

271475881.jpg
27.04.2022 10:38

Lawrows leere Weltkriegs-Drohung "Es wird so oder so eine Eskalation geben"

Der russische Außenminister Lawrow droht mit einem dritten Weltkrieg und macht dafür Waffenlieferungen der NATO-Staaten an die Ukraine verantwortlich. Diese haben aber nichts mit einer möglichen Eskalation durch Russland zu tun, sagt Politik-Experte Stefan Meister ntv.de. Vielmehr sei das Gegenteil der Fall.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen