Atomwaffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Atomwaffen

2ab0d86a44c9b39b465efe5ca06ae498.jpg
23.03.2019 01:35

Sanktionen oder mehr Sanktionen? Trump und Kim geben Rätsel auf

Der US-Präsident nimmt Nordkorea-Sanktionen zurück, die gerade erst erlassen wurden, verrät aber nicht welche. Auf Nachfrage heißt es nur, Trump möge Nordkoreas Machthaber Kim. Derweil schließt Nordkorea ein gerade eröffnetes Verbindungsbüro zu Südkorea: Auf höhere Anweisung.

Sie kamen zu keiner Einigung: Nordkoreas Machthaber Kim Jung Un und US-Präsident Donald Trump beim lezten Gipfeltreffen in Hanoi.
15.03.2019 19:05

Ende der Annäherung mit USA? Nordkorea stellt Atomgespräche infrage

Der zweite Gipfel zwischen den USA und Nordkorea in Hanoi ist überraschend gescheitert. Seitdem wächst die Sorge, die Spannungen im Streit über das nordkoreanische Atomprogramm könnten wieder zunehmen. Jetzt befeuert eine Regierungsvertreterin Pjöngjangs die Befürchtungen.

RTSW6BQ.jpg
07.03.2019 07:16

Trump: "Wäre sehr enttäuscht" Nordkorea baut offenbar weiter Raketen

Das erste Gipfeltreffen zwischen Nordkoreas Machthaber Kim und US-Präsident Trump endet mit dem vagen Versprechen, die koreanische Halbinsel werde denuklearisiert. Ihr zweites Aufeinandertreffen geht ergebnislos zu Ende. Neue Berichte stellen die Beziehungen beider Länder nun auf die Probe.

2bdd114dceb9dd62b5450548ee6bdb6e.jpg
28.02.2019 12:16

Nordkorea-Gipfel mit Kim Für Trump ist Hanoi eine doppelte Niederlage

Ist es ein Scheitern mit Ansage? Oder ein kleiner Rückschlag in einem komplizierten Prozess? Fest steht: Der Korea-Konflikt lässt sich nicht als PR-Show im Vorbeigehen lösen. Nun stehen die Mühen der Ebene bevor. Viel hängt dabei von der Geduld des US-Präsidenten ab. Von Markus Lippold

117718508.jpg
28.02.2019 03:18

Angriffe im Kaschmir-Konflikt Pakistan: USA haben Indien "ermutigt"

Der Kaschmir-Konflikt zwischen den beiden Atommächten Indien und Pakistan flammt wieder auf. Beide Länder schießen gegenseitig Kampfflugzeuge ab. Der pakistanische US-Botschafter wirft Washington nun vor, Indien dazu "ermutigt" zu haben. Er fordert eine andere Rolle der Amerikaner.